about me

Hallo! Schön, das du da bist!
Ich bin Gesine, ein kreativer “Allesnäher”,
und berichte hier von meinen Nähgeschichten und – Abenteuern.

Sag gern “hallo” wenn du bei mir vorbei schaust ♥ darüber freue ich mich immer sehr!

Du erreichst mich ebenso per Mail:
gesine (at) allie-and-me.de

oder findest mich bei Instagram

und Facebook

Ich bin Endee 30 und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern im echten Norden Deutschlands. Das Patchworken war vor dreizehn Jahren mein Einstieg in die Nähwelt und ein Quilt für meine damals neugeborene Tochter eines meiner ersten Projekte. Dieser Quilt ist auch heute noch in ständiger Benutzung und es sind noch einige mehr hinzu gekommen. Ich nähe gerne so bunt, wie das Leben ist. Es bereitet mir große Freude mit Stoffen, Farben und Mustern zu spielen, dabei ständig etwas Neues auszuprobieren und gleichzeitig auch noch etwas zu “erschaffen” was bleibt. Darüber hinaus ist der Austausch mit meinen Lesern und Abonnenten eine großartige Bereicherung meines Hobbys. Seit 2013 blogge ich, habe seitdem viele Bekanntschaften geschlossen und Freunde gefunden, viel erlebt und viel gesehen – dafür danke ich euch von Herzen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

mit fröhlichen Grüßen,

Gesine

9 thoughts on “about me

  1. Hallo Gesine,
    ich winke mal zu Dir rüber – auch aus dem Norden. 😉
    Zufällig bin ich wegen Deiner Buchrezension 'Quiltessentials' hierher geraten und werde sicher noch ein wenig weiter stöbern…
    Ich bin noch total neu im Bereich Patchwork&Quilten, aber Deine Arbeiten gefallen mir sehr!
    VlG Andrea
    PS: hatte mich im vorherigen Kommi 'vertan' – sorry 😉

  2. Liebe Gesine,

    ein total schöner Blog, welchen ich immer wieder gern lese.

    Diese Gemeinsamkeit mit Patchwork und quilten finde ich mehr als genial. Jetzt habe ich erst Deine Quilt-Linkparty gesehen.
    Die nächsten Quilts bzw. Patchworkstücke kommen bestimmt.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

  3. Liebe Gesine,
    durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet und bin mega begeistert.
    Kann gar nicht aufhören zu stöbern!!

    Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen!!

    Ganz liebe Grüße

    Anne

  4. Moin, liebe Gesine, auch ich winke dir aus dem nördlichsten Bundesland Deutschlands zu ??‍♀️
    Ich nähe schon recht lange, aber Patchwork habe ich bisher nur selten gemacht. Da es mich aber sehr reizt (nicht nur, weil man so toll Stoffreste verwerten kann ?) , bin ich hier glaube ich richtig.
    Dein blogg gefällt mir gut. Du hast sehr schöne Ideen umgesetzt und dann noch diese tollen Bilder von Meer und Strand!
    Weiterhin viel Freude und herzliche Grüße,
    Barbara

  5. Hallo Gesine, bin durch das „Aufploppen“ der Weebrabag bei dir gelandet. Super Blog zum Stöbern. Und Ich liebe Taschen. Aber leider finde ich den Schnitt nicht ? verrätst Du mir die Quelle? Liebe Grüße ebenfalls aus dem Norden, Tina

  6. Hallo,
    Ich habe eine tolle Materialtasche auf deinem Instagram Account gesehen, kannst du mir sagen ob ich das Schnittmuster noch irgendwo bekomme? Das ist der Post vom 15.8.2017

    1. Hallo! 🙂

      Ja, das ist die “Sew Together Bag” von Sew demented.
      über Google lässt sich da noch etwas finden …
      allerdings finde ich spontan keinen Account von Sew demented selbst.
      die Preise bei anderen Anbietern variieren sehr stark,
      empfehlen möchte ich da keinen, am besten du schaust mit diesem Suchbegriff selbst mal nach.

      ich mag die Täschchen immer noch sehr gern 🙂
      ich glaube, ich habe acht Stück insgesamt genäht … ♥

      viele Grüße, Gesine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.