Meine neue Lieblingstasche

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch gern meine neue Lieblingstasche vorstellen!
Diesen Status hat sie sich nicht nur durch Schnitt und Stoffe verdient,
oder dadurch, dass sie perfekt zu meinem neuen Lieblingskleid passt …
nein, sie ist auch deswegen meine neue Lieblingstasche,
weil sie mich durch ein fantastisch schönes Wochenende auf der H+H Cologne begleitet hat.
Unzählige kunterbunte Eindrücke und viele bezaubernde Begegnungen mit einzigartig kreativen Köpfen haben die weltweit größte Fachmesse für Handarbeit + Hobby zu einem unvergesslich schönen Erlebnis für mich werden lassen. Hier habe ich ein paar kleine Momentaufnahmen für euch zusammengestellt …
… und dann geht es auch direkt wieder zur Tasche …
… und von Köln zurück in den hohen Norden!
Aber kann das angehen, dass ich euch bis hier hin noch nicht mal das Schnittmuster verraten habe?!?
Tss. Also wirklich … Nun aber!
Dieses 40 cm x 30 cm x 14 cm große Schmuckstück ist eine Sheena Hobo Bag* nach einem Schnittmuster von Swoon Patterns*. Für mich hat sie damit die perfekte Größe und Form. Denn es passt allerhand hinein, ohne dass sie dabei riesig wirkt und selbst wenn sie kaum halb gefüllt ist, macht sie Dank Schnittführung und Bügeleinlagen eine gute Figur.
Ich habe für mein neues Schätzchen die Mini Fin Baumwollsatin Stoffe von Lila Lotta in koralle und royalblau vernäht. Der Allie and me Button ist ein Kreis aus Snap Pap mit aufgebügeltem Logo Plott. Und noch ein kleiner Tipp anbei: die 3 cm breiten Endlos Reißverschlüsse lassen sich leichter in die Rundungen der Vordertaschen einsetzen als 2,5 cm breite. Und wer die gar nicht mag, im Schnitt gibt es auch die Option für gerade Reißverschlusstaschen.
Kaum wieder zu Hause angekommen sieht es dann auf meinem Nähtisch ORIGINAL so aus:
Denn am Samstag steht der Scrappy Applique Workshop bei Shannon Brinkley* an und entgegen ersten Überlegungen werde ich es diesmal really „scrappy“ angehen und meine Stofffitzelvorräte etwas reduzieren. Grob farblich sortiert habe ich sie schon einmal und einen Plan habe ich freilich auch *hehe* … aber davon erzähle ich euch ein andermal mehr.

 

Für heute verabschiede ich mich mit herzlichen Grüßen und sage bis bald,
eure Gesine

 

Verlinkt:

*Information: Dies ist ein Affiliate- Link. Er führt dich in einen
Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung
gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine
Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön!

16 thoughts on “Meine neue Lieblingstasche

  1. Die ist superschön und gefällt mir total gut. Die Stoffkombi macht echt Frühlingslaune, und das hoheNordenBild verschafft mir Heimatgefühle. Die Tasche passt toll zu dir, finde ich, und ich mag diese Schnittführung sehr.

    Viel Spaß bei deinem Workshop!
    Viele Grüße
    Arlette

  2. So schöne Fotos von deiner tollen Tasche und deinem Messebesuch gibt es hier zu sehen,
    die Tasche gefällt mir auch sehr, das ist ein toller Schnitt, den Stoff finde ich auch sehr schön,
    liebe Grüße von Miri

  3. Wunderbare Bilder, auch von der Messe!
    Ach wär ich doch dabei gewesen, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
    Deine neue Tasche passt so toll zu dir!

    Liebe Grüße
    Ina

  4. Hallo Gesine.
    Mir gefällt die Tasche so gut, dass ich sie gerne für eine Freundin nähen möchte. Mein Problem wird auch die englische Anleitung sein. Kommt man trotzdem damit klar? Ist die Anleitung leicht verständlich und bebildert?
    LG Tina

  5. Pingback: Blumenkleider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.