POPUP ♥ der Startschuss des Taschenspieler 4 Sew Along

WooHoo!
♪ Heute geht es loohoos ♪
Heute fällt der Startschuss des TASCHENSPIELER 4 Sew Along bei EMMA!
Und ich freue mich riesig, dass mein Lieblingsschnitt dabei direkt den Anfang macht!

Von ihr habe ich euch neulich schon vorgeschwärmt. Und da mein erstes Täschchen sehr schnell seine Bestimmung als Stiftemäppchen gefunden hatte, brauchte ich dringend ein Weiteres.
*is klar nech?*
Denn Täschchen brauche ich für meine Ordnung immer einige.
Eine weitere Eigenart von mir ist es, nahezu jeden Stoffschnipsel aufzuheben.
Erkennt ihr diese farbenfrohen Schätze hier wieder?
Das 9 cm x 9 cm große Herz ist aus den „Bear Essentials“ von Swafing genäht,
welche mein Splash Quilt im letzten Jahr übrig gelassen hat.
Und damit die Farben so richtig schön leuchten können,
habe ich einen frühlings- gelben Hintergrund dazu gewählt.
Der Schnittmusterbogen der PopUp Tasche von Farbenmix enthält praktischerweise eine Markierung, an welcher Stelle Verzierungen der Vorderseite zu platzieren sind.
Denn durch das besondere Extra dieses Täschchens, den Seiten,
ist dies nicht ganz so einfach abzuschätzen.
Diese hübschen Seiten mag ich so gerne!
Deswegen habe ich sie auch noch ein wenig geschmückt.
Am Zipper des Reißverschlusses baumelt ein kleiner Scheren- Anhänger.
Die andere Seite ziert ein Nähmaschinen- Emaille- Pin von Quiet Play.
Irgendwie fügte sich alles wie von Zauberhand zusammen
und nun fanden auch diese Buttons, ein Geschenk von Katja, ihre Bestimmung.
HACH ♥
– NÄHEN MACHT GLÜCKLICH –
mit dem Taschenspieler 4 ganz bestimmt!Und ich habe hier noch so manchen Stoff liegen, der mir bereits zugeflüstert hat,
auch ein PopUp werden zu wollen.
… mal ganz abgesehen von den ganzen Taschen- Wünschen meiner Lieben …
Was sagt ihr zu den PopUp Täschchen? ♥ Und seid auch ihr beim Sew Along dabei?
Ich grüße euch herzlich,
eure Gesine
Ach ja, als Einlage habe ich wieder Thermolam verwendet. Die weich knautschige Stabilität macht sich hier echt gut.

35 thoughts on “POPUP ♥ der Startschuss des Taschenspieler 4 Sew Along

  1. Das ist die perfekte Deko für die Seite, liebe Gesine! Ich habe mich bei meinem ersten Versuch nicht getraut, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wo dann am Ende was ist… 😉
    LG
    Valomea

    1. Danke liebe Valomea :o) auf meine ersten Zaubertäschchen habe ich schlicht Webbänder aufgenäht ♥ nach über einem Dutzend wurde ich dann schon etwas mutiger *hihi* und nun bin ich absolut glücklich mit dem Ergebnis. ich freue mich sehr, dass es dir auch gut gefällt und grüß dich ganz lieb, Gesine

  2. Deine Tasche ist einfach toll liebe Gesine! Ich habe die Tasche auch schon genäht, ich weiß aber nicht wie du sie so schön kantig hin bekommst. bei mir sieht sie ehr etwas schief aus. Die oberen Ecken bekomme ich einfach nicht nach aussen 😉 Liebe Grüße moni

    1. Vielen Dank liebe Moni :o)
      vielleicht liegt das an der Einlage? welche hast du verwendet? … ich habe bisher immer Thermolam dafür benutzt und immer stehen die Täschchen so schön eckig. die Ecken schiebe ich dann einfach bis auf Höhe des inneren Bindings nach außen.
      mit herzlichen Grüßen, Gesine

  3. Unglaublich. Wie hast du das geschafft, das Herz so mit dem Hauptstoff zusammenzusetzen, dass sich die weißen Musterlinien wieder derart perfekt treffen? Ich bin echt beeindruckt. Zu den Miniministreifen hatte ich schon was gesagt, das ist echt ein Hammer. Ich verlier schon beim hinschauen die Geduld, so kleine Streifen zusammenzunähen.
    Sehr schön! Wirklich, das sieht so sommerlich aus, gefällt mir sehr.

    Ich guck mal, ob und wieviel ich bei dem sal schaffe. Das Popuptäschchen könnte zumindest noch fertigwerden heute.

    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Arlette

  4. Liebe Gesine, was für eine schöne Tasche! Die Farbauswahl ist toll, obwohl ich kein großer Freundvon gelb bin, aber in Verbindung mit dem Herz – toll! Dieses Mal habe ich mir auch die Taschenspieler 4 gekauft, weil mir fast alle Taschen gut gefallen, und starten werde ich wohl auch mit der PopUp- bei der Anregung!
    Zwei Fragen hätte ich aber an Dich:
    Wo bekommt man diese tollen Reissverschluss Anhäner, sowas such ich schon lange?
    Und glaubst Du, dass man die PopUp auch mit Soft and Stable verarbeiten kann, oder wird das zu sperrig? Sonst näh ich meine Kosmetiktäschen immer damit und die habe dann einen tollen Stand!
    Viele liebe Grüße
    Christine

    1. liebe Christine, hab vielen Dank! :o)
      die Reißverschlussanhänger kaufe ich im Bastelladen (bei Perlen und Schmuck- Zubehör) und im Nähgeschäft vor Ort. einen kleinen Vorrat davon hab ich immer im Nähtischchen liegen ♥ und ich mag das Soft and Stable auch sehr gern, befürchte aber, dass es für die PopUP zu sperrig ist. gerade bei den Falten der Seite … ausprobiert habe ich es nicht. bei alle Täschchen, die ich bisher genäht habe, habe ich zwei Patchworkstoffe mit Thermolam kombiniert – für mich eine gute Lösung.
      Ich freue mich auf deine PopUps und grüß dich lieb,
      Gesine

  5. Eine tolle PopUp ist das geworden! Frühlingshaft frisch … wie du schon geschrieben hast. Die Reißverschluss-Anhänger bzw. deine "Deko" an der Tasche sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

    LG Heike

  6. Haha, du weißt, wie man einen "schnelle Tasche" zu einem aufwendigen Designstück macht. Großartig, meine Liebe, wahrlich.
    Ich bin auch gerade am Schnipsel- verwerten – jaja die Tochter des Geizigen *g*-
    aber zum Sew- along kann ich mich nicht durchringen, weil ich keinen Druck haben will, den ich mir selbst machen würde, um immer fertig zu sein.
    Also wünsche ich dir und all deinen Mitstreitern ganz viel Spaß und mir, dass ich meine Meinung nicht doch noch ändere (hüstel, man kennt sich ja schließlich)
    Drück dich fest, Klenne, bis bald
    Ines

    1. haha, ich dachte mir beim Nähen auch so, dass die Tasche an sich eigentlich schneller genäht ist, als meine Deko … aber so hat´s glatt noch mehr Spaß gemacht ;o)
      aber wer sagt denn, dass du alle Taschen des Sew Along nähen musst? sind doch immer einzelne Runden, jede werde ich auch nicht schaffen ♥
      also ich wünsche uns, dass du deine Meinung vielleicht doch noch über den Haufen wirfst *hihi* und drück dich ganz lieb!!!

  7. OMG ist die mega genial absolut unfassbar schön…tja ich wünschte ich hätte die Geduld für kleine Stoffschnipsel.. ich arbeite dran….wer weiß wenn ich jetzt wieder in den Nähflow komme… ich freue mich sehr über deinen tollen Beitrag.. mega Inspiration… Liebe Grüße Emma

    1. ach liebe Emma ♥ ich danke dir sehr für deine lieben Worte und für den Sew Along an sich ;o) wer weiß, vielleicht werden die Stoffschnipsel und du ja plötzlich doch noch Freunde … ich drück dich lieb und wünsche dir einen tollen Tag,
      Gesine

  8. Liebe Gesine, du hast es wiedermal geschafft dein Täschchen zu etwas ganz Besonderem zu machen! Sie ist so toll geworden mit der vielen Deko und dem kleinen Blöckchen. Darauf muss frau erstmal kommen …
    GLG Astrid

    1. als ich angefangen habe, wußte ich noch nicht, wie sie am Ende aussehen wird … es hat sich alles während des kreativen Prozesses entwickelt und nun bin ich ganz und gar glücklich damit ♥
      ich danke dir und grüß dich herzlich, Gesine

  9. Liebe Gesine,
    wow,wow,wow…
    Ich habe ja schon damit geliebäugelt das PopUp-Täschlein zu nähen als ich deine ersten Taschen Anfang des Monats gesehen habe…
    … und dann habe ich mich so richtig in dein Sew-Along-Täschchen "verliebt" – und mir das eBook gleich bestellt um auch am SewAlong teilnehmen zu können!
    Vielen Dank für deine tolle Inspiration! Dein Blog macht echt Spaß!
    LG
    Nanusch

  10. Liebe Gesine,

    deine Exemplare sind mal wieder ganz besonders, vor allem dieses Stück… ich hätte wohl deinen Post lesen sollen bevor ich angefangen habe zu nähen… ich hab meine ohne Vlies genäht… eine mittlere Katastrophe… hab mich bemüht sie für die Bilder halbwegs aufrecht zu bekommen… deine ist aber echt der knaller, vor allem mit diesem wundervollen Herz ♥♥♥ zum verlieben… hatte ich dir schon erzählt, dass ich diese Jahr wieder dabei sein will bei den 6 Köpfen? Will aber bevor ich starte erst noch 2017 fertig nähen… davor muss noch ein "Weihnachtsgeschenk" auch von 2017 fertig werden und dann mal sehen, wann ich tatsächlich loslegen kann ;o)

    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung

    Herzliche Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.