süße HASEN- TÄSCHCHEN und der Countdown zur neuen “Mach Dein Ding- Aktion” der Initiative Handarbeit

Moin, Moin. Wie schön, dass du wieder da bist.

Und schau mal, was für ein zuckersüßes Täschchen- Schnittmuster ich entdeckt habe!

Diesen Hasen war ich sofort verfallen!

Denn zum einen machen sie sich freilich super als kleine Ostergeschenke. Zum anderen geben sie aber auch prima “WeißtDuEigentlich- Hasen” ab.

Letztere Feststellung war dann auch der Grund, warum ich beschlossen habe, dass es sich lohnt diesen Schnitt zu kaufen.

Und, dann auch direkt fünf Hasis zu nähen.

Bei einer Täschchengröße von etwa 16 x 23 cm (plus Ohren) ließen sich hierfür prima auch kleinere Stoffstückchen aufbrauchen. Teilweise sind die Ohren dadurch zweifarbig geworden, auch schick. Und verstärkt habe ich alle Teile mit Batting- Resten, die nach dem Quilten zuweilen als Randstreifen übrig geblieben waren.

So kommt nichts weg und alles gut unter. Die Augen, Nase und Brille habe ich mit Kreativ- Vlies appliziert und einem Dreifach- Geradstich aufgenäht.

“Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab” zählt bestimmt zu DEN Kinderbuch- Klassikern. Zumindest kenne ich kaum jemanden, der dieses Buch nicht zu Hause in Schrank oder Regal stehen hat.

Als ich bei meinem Lieblings- Buchhändler vor Ort dann auch noch einen passenden Karten- Satz gefunden habe, vervollständigte sich meine Geschenkidee weiter. Auf jeder Karte steht ein Spruch oder ein Zitat, kombiniert mit den Hasen- Illustrationen des Buches. Also gehört davon in jedes Täschchen eine!

Nette Kleinigkeiten wie Blumensamen, Ansteck- Pin und auch ein bisschen Süßes, sorgen zusammen mit dem Hasen- Täschchen bestimmt für eine schöne Überraschung.

Oder was meinst du?

Nun möchte ich noch wie in der Überschrift des Beitrages versprochen, den Countdown bis zur neuen “Mach Dein Ding- Aktion” der Initiative Handarbeit ankündigen.

Denn auch in diesem Jahr habe ich das neue kostenlose Taschen- Schnittmuster vorab bereits genäht und darf es euch pünktlich am 27.03.21 um 15 Uhr vorstellen. Zeitgleich laufen die virtuelle h+h Köln- Messe und das Bloggertreffen der Initiative Handarbeit, wo die neue Aktion präsentiert wird.

Danach wird es wieder einen neuen Kreativ- Wettbewerb mit tollen Preisen geben! Genau wie in den letzten Jahren auch. ♥ Und so viel sei vorab noch verraten, der neue Schnitt ist ein absoluter Kracher! Einen Begleiter für den kommenden Sommer habe ich mir bereits genäht, der nächste ist zugeschnitten …

In diesem Sinne, lesen wir uns spätestens am 27.3. wieder hier, oder? Ich freue mich von dir zu hören und sage:

Du bist einfach wunderbar!
Alle Verlinkungen dienen der Vervollständigung der Informationen und sind weder beauftragt, noch bezahlt worden.

2 thoughts on “süße HASEN- TÄSCHCHEN und der Countdown zur neuen “Mach Dein Ding- Aktion” der Initiative Handarbeit

  1. Liebe Gesine – DU BIST EINFACH WUNDERBAR, dieses Kompliment geb ich Dir gleich zurück! Ich hab allein schon beim Lesen des Posts gute Laune bekommen! So ein Hasen-Täschi muss hier glaub auch einziehen! Und ich freu mich auf unser virtuelles Wiedersehen am 27. März! 2022 dann aber bitte wieder ganz unvirtuell! Sei lieb gegrüßt, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.