und ich sach noch: die Entdeckung von Koralle. und ein Rudelschnitt.

Moin, Moin!

Fehlt dir noch die Auflösung zur “Korall- Ankündigung” und der Rudelschnitt- Beleg? Denn machs dir gern gemütlich, beides wird hiermit nachgereicht.

Von den WORDS NEEDES- Stoff News habe ich dir neulich schon berichtet. Mit “Stairways” und “Edgy Ways” vervollständige ich diese Vorstellung nun weiter.

Schnitt: Embla Sweater von JuniDesign

Wieder ist den Fotos schnell anzusehen, sie sind im letzten Sommer aufgenommen. Durch das Designnähen für Cherry Picking Anke und Swafing bekomme ich ausgewählte Stoffe immer gut ein Dreivierteljahr vor Verkaufsstart auf meinen Nähtisch.

Schnitt: Valeria von Mirastern

Und mit dieser Frühjahr/ Sommer Kollektion habe ich die Farbe “Koralle” für mich entdeckt. Was mich insbesondere dadurch so sehr erfreut, weil ich früher genau diese Farbe an meiner Mama immer so schön fand. Heute mag ich sie denn auch gern an mir und fühle mich rundum wohl darin.

Freilich tut der bequeme Schnitt sein Übriges dazu. Aber wenn selbstgenähte Kleidung DAS kann, gibt´s doch nichts zu quaken.

Der Frühling und der Sommer werden schon noch kommen … auch in diesem Jahr. ♥ Wie viele Rudel- „Kuru Kuru Kinchaku„ ich bis dahin wohl noch nähen werde?

Diese Woche habe ich zwei blaue Sommerstoffe komplett aufgeschnitten, um vier neue Drawstring Bags zu nähen. Die Kombination war einfach zu schön! Und immerhin haben sie es noch auf einen schnellen Schnappschuss geschafft, bevor der Erste auch schon wieder weg war.

Wieder habe ich die “kurze M” gewählt, diese Größe ist einfach PERFEKT als Geschenkverpackung! Sogar für selbst gezogene Glückstaler und Schoki zur coronaconformen Haustürübergabe.

Die anderen Drei sind auch schon “verplant”. Und schau, heute Morgen hatte ich SONNE auf dem Nähtisch!

Ich nehme es als Ankündigung des Frühlings und freue mich sehr darüber.

Eine Runde neuer Stoffe, dann ganz leichte und luftige, habe ich dir noch zu zeigen … beim nächsten Mal dann.

Für heute danke ich dir für deinen Besuch bei mir und wünsche dir einen fröhlichschönen Tag,

Gesine

Werbung ohne Auftrag: Die hier gezeigten Stoffe wurden mir im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Einfluss auf diesen Artikel wurde damit nicht genommen. Alle Verlinkungen dienen der Vervollständigung der Informationen und sind weder beauftragt, noch bezahlt worden.

3 thoughts on “und ich sach noch: die Entdeckung von Koralle. und ein Rudelschnitt.

  1. Sehr schöne Stücke hast du genäht, und Koralle steht dir wirklich ganz hervorragend. Fehlt nur noch ein bißchen Frühling dazu.

    Hab eine gute Woche, und sei lieb gegrüßt
    Arlette

    1. ach du liebe Nachteule, hab Dank für deinen Besuch, deine lieben Worte und Grüße ♥ ich wünsche dir ebenso eine gute Woche ☺
      wir lesen uns,
      Gesine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.