Flanell Herzen ♥ aus Resten vom Quilt werden passende Kissen

Hey, hey ihr Lieben!

Wie in der letzten Woche versprochen, möchte ich euch heute auch noch zeigen, was ich denn nun an unserem Round Robin Nähwochenende genäht habe! *lach*

Denn wir haben ja nicht nur geschnackt und Sekt getrunken …

Nun war die Sache so, dass meine Vorbereitungen für besagtes Nähwochenende hauptsächlich aus der Fertigstellung meines Quilts aus diesem Projekt bestand und ich bis zum letzten Tag vor Abreise keine so rechte Idee hatte, was ich eigentlich dort nähen möchte …

Letztendlich schien es mir das Beste, einfach das Bündel der Reste meines Flanell Quilts einzupacken. Passende Kissen sollten daraus werden, zumindest das stand fest.

Alles Andere fand sich dann vor Ort. Und während alle Anderen mit etwas zielgerichteter Vorbereitung schon fleißig genäht haben … habe ich also erst ein mal alle Soffstücke und Streifen sortiert und vermessen.

Am wenigsten Verschnitt hatte ich bei einem Maß von 3,5 x 3,5 Inch. So entstand zuerst ein ganzer Stapel Quadrate. Und Streifen die dafür zu klein waren, habe ich einfach entsprechend zusammen genäht.

Beim Patchwork ist da ja eine ganze Menge möglich. Und letztendlich vereint dieses Projekt zwei meiner Tutorials. Das Prinzip des Nähen eines Kissens aus Quadraten und das Patchwork- Herz.

So habe ich erst so viele Blockeinheiten wie möglich erstellt und mich dann dem lustigen Puzzeln gewidmet. Vier Kissenpanele waren am Ende meine Näh- Bilanz des Wochenendes.

Fertiggestellt wurden meine neuen Kissen dann erst zu Hause. Mit passendem blauen Paspelband und kuschliger Rückseite.

Hierfür ist der Paspel- Nähfuß meiner Epic 980 Q echt Gold wert!

Und ich liebe es!

Zwei kleine und zwei große Kissen passend zum kuschligen Quilt sind einfach perfekt!

So lässt es sich gemeinsam gleich noch schöner kuscheln.

… oder auch stricken *hihi* aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wünsche euch einen glücklichschönen Tag und sage bis bald,

eure Gesine

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir die Epic 980 Q kostenlos von Husqvarna Viking zur Verfügung gestellt wurde. Einfluss auf diesen Artikel wurde damit nicht genommen.

3 thoughts on “Flanell Herzen ♥ aus Resten vom Quilt werden passende Kissen

  1. Love, love the beautiful pillows made from your patchwork heart blocks. Perfect match for the lovely quilt. And……your beautiful Round Robin quilt – so precious. Enjoy these lovely treasures.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.