The Sorting Hat ★ und nähen ist doch wie zaubern können

Immer wieder passiert es mir, dass ich ein Muster sehe und sofort ein Bild im Kopf habe. Das hat dann nicht immer etwas mit dem ursprünglichen Pattern zu tun … aber ich kann dann nicht anders, als meinen Hut daraus zu machen *hihi* schaut mal selbst.

Eiiigentlich gehört dieser Hexenhut zum großen neuen Bündel der Ellis & Higgs Halloween Schnitte. Doch zum einen habe ich es nicht so mit diesem „Fest“ und zum anderen habe ich „The Sorting Hat“ – den Sprechenden Hut von Harry Potter in diesem Muster gesehen.

Uuund ich wusste, der „Marauder’s Map“- Stoff, mit der Karte des Herumtreibers, wartete in meinem Fundus noch auf seinen Einsatz. *yeah*

Damit war doch bereits alles beschlossene Sache und der Rest fand sich.

So kam zu dem schäbigen uralten Zauberer-Spitzhut, der ursprünglich dem Schulgründer Godric Gryffindor gehörte, auch ein passender Schal. Ich habe mich wirklich um bestmögliche Gryffindorfarben aus meinen Vorräten und entsprechende Darstellung bemüht.

Dazu ein nachtblauer Velour als Rahmen und Rückseite, um auf ein Kissen der Größe 50 x 50 cm zu kommen.

Meine Kinder waren augenblicklich begeistert!

Und ich hatte alle Mühe, das Kissen wenigstens eben noch schnell für euch zu fotografieren, bevor es ins Puschenkino verschleppt wurde.

Den Verschluss habe ich wie immer nach GesineArt an der Unterkante des Kissens eingenäht. Hier hatte ich schon mal erzählt, wie und warum ich das so tue.

Und nun wünsche ich euch allen einen zauberhaften Tag ♥

eure Gesine

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Schnittmuster im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

9 thoughts on “The Sorting Hat ★ und nähen ist doch wie zaubern können

  1. Oooohhhhh wie schön!
    Als Potterhead hattest du mich auf den ersten Blick!
    Die Farben hast du wirklich gut gewählt/getroffen!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Puschenkino … *popcornrüberreich*

    Liebe Grüße
    Ina

    1. oh meine liebe Ina, dass ich dich damit überzeugen und begeistern kann *hihi* wo du doch quasi schon in Hogwarts warst 😉 freut mich um so mehr ♥ *lieblingsquiltmitdirteil*
      herzlich grüß und drück
      Gesine

      1. Doch. Schau mal in den letzten Dezember. Da habe ich eine Harry Potter Buchhandtasche für Ulrike von Ulrikes Smaating genäht. Inzwischen liege ich schon im Strickwettbewerb mit ihr in Sachen Harry Potter Sachen stricken. Mütze, Schal, Pullover und Cardigan. Allerdings habe ich sie in den Slytherin Farben stricken müssen und Uli in Gryffindor. 😂

        1. Stimmt! 🙂 die Harry Potter Buchhandtasche – vor lauter Staunen über das besondere Design hab ich den Bichtittel vergessen *lach* und dann war da ja auch noch der Besuch in Babelsberg … okay. jetzt merke ich mir das ❤️

  2. Noch ein Potterhead *hihi*. Meine ersten beiden Bände sind sogar noch in D-Mark ausgepreist (oh Gott, ich bin alt).
    Das Kissen ist der Knaller. Das würde ich auch verschleppen, allerdings ins Leseeck. Großartig, Gesine.

    Ich wünsch dir einen glücklichen Herbstanfang und eine schöne Woche ♥
    Lieb gegrüßt,
    Arlette

    1. ach was?!? … na wie gut, wir reden mal drüber 😉
      noch so eine *hihi* hast du denn gar keine Kissen in deiner Leseecke meine liebe Arlette? ❤️
      ich danke dir von Herzen und grüß dich lieb

      Gesine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.