na, wenigstens die Nähmaschine funktioniert … / Update meines 6 Köpfe 12 Blöcke Projekt

Ja! Was ein Glück, wenn wenigstens die Nähmaschine funktioniert, während nun drei Wochen lang unser Internet kaputt war. Und was mache ich gleich als erstes, sowie der Anschluss an das World Wide Web wieder läuft *ohne sich dafür ins WLAN der Nachbarn einzuklinken*? Klar! Euch schreiben natürlich. ♥ *lach*

Einen extra lieben Gruß an alle, denen die Stille hier aufgefallen ist und die daraufhin nachgefragt haben, ob denn alles in Ordnung sei. ♥ Und ein herzliches Willkommen allen, die den Weg hier her gefunden haben.

Wenn auch nicht verbloggt, genäht habe ich in den letzten Wochen freilich trotzdem. So eine kleine kreative Auszeit zwischen der Arbeit im Büro, im Garten, den Mamataxidiensten und allem Anderen, was das Leben so zu bieten hat, brauche ich einfach immer wieder. ♥ Bei Instagram konnte ich doch *über das WLAN der Nachbarn* wenigstens einen Teil davon posten und mit euch teilen.

Jetzt hole ich auch hier wieder auf! Und möchte euch den aktuellen Stand meines 6 Köpfe 12 Blöcke Projektes zeigen. ♥

Der Block des Monats Mai heißt Priscilla und wird auf Papier genäht. In ihrer Anleitung erklärt Dorthe / lalala Patchwork wunderbar, wie dies funktioniert.

Da ich die Mitte meines Blocks ein wenig abgewandelt habe, habe ich mir auch hierfür Papierschablonen gezeichnet (Bild oben). Mittendrin mein Farbkonzept kurzerhand über den Haufen zu werfen, machte das Zusammenfügen der Einzelteile am Ende um so spannender *hihi* ♥ Das Ergebnis mag ich sehr.

„Priscilla“ Block / Mai 2019 / 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Gehen wir mal rückwärts chronologisch durch die Monate *lach*.

Dann haben wir hier die Star Plus Blöcke aus dem April, nach der tollen Anleitung von Andrea / Quiltmanufaktur.

Die beiden 10,5 Inch großen Blöcke (vernäht im Quilt dann 10 Inch) habe ich fertig. Die vier Kleinen (5,5 Inch) sind immerhin zugeschnitten. Die Farben zwischen „Star“ und „Plus“ sind dabei einfach vertauscht.

„Star Plus“ Block / April 2019 / 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Ich gestehe ja, die großen Blöcke zu nähen, macht mir besonders viel Spaß!

Und den Carpenter´s Wheel, den uns Verena / einfach bunt Quilts im März vorgstellt hat, mag ich auch ganz besonders!

Wie ein großer Stern leuchtet er auf dem dunklen Hindergrund.

„Carpenter´s Wheel“ Block / März 2019 / 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Im Februar standen wieder sechs kleine Blöcke auf dem Plan.

Und Nadra / ellis and higgs hat uns mit ihren Propeller Blöcken da eine echte Fleißaufgabe gestellt!

Auch hier warten die ganz mini kleinen noch darauf, zusammen genäht zu werden. Aber das schaffe ich auch noch!

„Propeller“ Block / Februar 2019 / 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Na und den Januar, den kennt ihr von mir ja schon.

Auch wenn ich für die Anleitung des Merry Kite noch andere Stoffe verwendet hatte, weil die „Bear Essential 4“ von Swafing im Laufe des Januars erst eingetroffen sind.

Mit der Auswahl meiner Stoffe bin ich nach wie vor überglücklich und kann es kaum erwarten, wie sich mein erster Quilt mit dunklem Hintergrund zusammenfügen wird.

„Merry Kite“ Block / Januar 2019 / 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Nur noch zwei Wochen, dann stellt uns Katharina / greenfietsen schon den sechsten Block unseres „Skill Builder“ Quilts vor und dann ist Halbzeit! *YEAH*

Hach … wie die Zeit doch fliegt. ♥ Dieses Foto hier, auf dem immerhin fünf der sechs Köpfe zu sehen sind, stammt auch schon aus dem März. Katharina war an diesem Tag leider verhindert. ♥

Verena, Gesine, Andrea, Nadra, Dorthe – fünf von sechs Köpfen

Ich werde jetzt mal die tollen Neuigkeiten für nächste Woche zu Ende brüten *hihi* und wünsche euch mit diesem Blick auf meine kleine Nähecke einen zauberschönen Tag. ♥

bis bald, eure Gesine

Dieser Beitrag enthält Werbung:

  • Die „Bear Essential 4“ Stoffe von Swafing wurden mir
  • ebenso wie die Epic 980Q von Husqvarna Viking jeweils kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Einfluss auf diesen Artikel wurde damit nicht genommen.

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

4 thoughts on “na, wenigstens die Nähmaschine funktioniert … / Update meines 6 Köpfe 12 Blöcke Projekt

  1. I don’t read German, I’m afraid, & I’m looking for the instructions & measurements to start the Heart Block. Many thanks. Trix Blackshaw.

  2. hallo , es ist das erste mal das ich mich irgendwie in einem blog zu Wort melde …aber heute muss es sein.
    Vielen , vielen Dank fur die Mühe , die Sie und ihre Freundinnen sich machen.
    Mit Spannung erwarte ich den kommenden Monat ,
    Auch wenn ich noch nicht mit dem Nähen angefangen habe ( der Stoff liegt seit der Creativa bereit) so drucke ich es mir aus .
    Ich warte auf etwas freie Zeit. Denke das ich nach der Garten-saison loslegen kann. freue mich jetzt schon drauf .
    Ganz lieben Dank an die aneren 5Köpfe ,
    mfg Joanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.