und schon ist´s Dezember beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along

Eigentlich kaum zu glauben, dass es schon Mitte Dezember und kurz vor Weihnachten ist … Aber da wir schon 12 verschiedene Blöcke für die 12 Reihen unseres 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along vorgestellt haben und täglich neue Quilttops auf allen Kanälen zu sehen sind, ist dies ein deutliches Zeichen für den Stand des Jahres *lach*

Juchhuh! Es ist großes Finale angesagt! *yeah!yeah!yeah!*

Und ich freue mich sehr, euch heute all meine Blöcke von diesem sowie meine Stoffauswahl und den Plan für nächstes Jahr zu zeigen. Also los!

Mit den Modern Melody Stoffen von Swafing hatte ich sehr viel Spaß in diesem Jahr. Die Auswahl aus einem farbenprächtigem Regenbogen zu haben, ist einfach großartig!

So hat jeder Monat sein eigenes Farbspiel erhalten.

Mein Dezember verdient an dieser Stelle noch seine Einzelvorstellung! Die Anleitung für den wunderschönen Fan- Block stammt in diesem Monat von
Dorthe – lalala Patchwork.

Und dann sind sie hier auch schon alle zusammen!

Das Januar- Herz von mir, der Bright Hopes von Nadra, der März- Stern von Verena, das Windrad von Andrea, der Mai- Criss Cross von Katharina, die Half Rectangle Triangle von Dorthe, der Juli- Zick Zack Block von mir, der Live Saver von Nadra, den September Bow Tie von Verena, die One Way Blöcke von Andrea, die November Orange Peel von Katharina und besagte Fan- Blöcke!

Für das Zusammenfügen des Tops und das Quilten ist alles vorbereitet. Die Arbeitsfläche meiner Epic 980 Q ist mit dem zusätzlichen Anschiebetisch auf sagenhafte 57 cm vergrößert. Da bleibt nur noch die alles entscheidende Frage, WIE ich quilten möchte! *lach*

Mit meiner neuen Nähmaschine habe ich ja nun auch ganz neue Möglichkeiten!

Einen der 50 Quiltstiche in Zusammenspiel mit einem der 37 Nostalgiestiche habe ich beim Pinguin- Quilt voller Begeisterung eingesetzt. Und der Obertransportfuß hat sich beim Flanell- Quilt bereits bestens bewährt. Nun hätte ich ja aber auch noch den A-Fuß zum Freihandquilten zur Auswahl …

Die zugeschnittenen Zwischenstreifen für unsere Reihen liegen ebenso bereit, wie der kuschlige „Chantal“ Fleece von Swafingfür die Rückseite.

Nun … vielleicht werde ich beim Schreiben des Januar- Tutorials für euch noch ein bisserl darüber nachdenken *hihi* Einen Vorgeschmack auf unser neues Quilt Layout für 2019 und meine neue Stoffauswahl bekommt ihr bereits jetzt!

Und dann lesen wir uns pünktlich am 1. Januar 2019 wieder hier bei mir mit allen Infos, Daten und natürlich dem bis dahin streng geheimen neuen Block! *ich freu mich so ♪ ich freu mich so ♪*

Damit euch bis dahin nicht langweilig wird *zwinker*, gibt es auf  auf allen anderen „Köpfe“- Blogs noch mehr Infos, Bilder und sogar was Schönes zu gewinnen! Also klickt euch einfach mal durch!

♥♥♥♥♥♥

Verena – einfach bunt Quilts

Andrea – Quiltmanufaktur

Nadra – ellis & higgs

Katharina – Greenfietsen

Dorthe – lalala Patchwork

♥♥♥♥♥♥

Uuund, wenn ihr das nächste Mal zum Einkaufen geht, findet ihr uns 6 Köpfe auch im Zeitschriftenregal oder genauer gesagt, in der aktuellen Ausgabe der Patchwork Proffessional.

Also denn ihr Lieben, passt gut auf euch auf und genießt eure Zeit. ♥ Wir lesen uns.

eure Gesine


Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir die Epic 980Q kostenlos von Husqvarna Viking und die „Modern Melody“ Patchworkstoffe von Swafing zur Verfügung gestellt wurden. Einfluss auf diesen Artikel wurde damit nicht genommen.

1 thought on “und schon ist´s Dezember beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along

  1. Hallo Gesine,
    deine Block-Reihen zum RbR sehen klasse aus, ich freu mich darauf, den Quilt fertig zu sehen. Wie ich sehe, bist du schon gut motiviert dafür.
    Auch an dich ein großes Dankeschön, dass ihr uns auch 2019 mit einem neuen SAL verwöhnt. Ganz klar bin ich wieder dabei. Der Artikel in der neuen PP gefällt mir sehr gut und ich freu mich für euch über die Veröffentlichung.
    LG und schöne Feiertage eSTe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.