neue Woche – neues Kleid … und doch kein Kleid

Hey ihr Lieben! ♥ Pünktlich zum Wochenstart gibt es wieder ein neues Kleider- Schnittmuster auf dem Markt! … Welches dies ist und warum daraus bei mir letztendlich gar kein Kleid geworden ist, erzähle ich euch gleich.

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für all eure lieben Kommentare zu meinem neuen WordPress- Blog samt neuem Design bedanken! ♥ Ich habe mich so sehr darüber gefreut! Das Kleid, welches ich euch im letzten Post versprochen hatte, kommt noch und zwar sobald der Schnitt dazu auch veröffentlicht ist.

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Heute ist erstmal mein „Kleid Nr.4“ von Rosa P. an der Reihe. Dieser Schnitt ist ein echter Allrounder, oversized und mit überschnittenen Schultern. Und mehr noch als das, denn er bietet einige Variationen an. Das könnt ihr euch gern drüben bei Rike anschauen … nachdem ihr hier zu Ende gelesen und mir gesagt habt, wie euch meine Version gefällt *hihi* is klar, nech?

Ich habe mein „Kleid Nr.4“ eine Größe kleiner als gewöhnlich genäht, also eine -S- anstatt einer -M- und an der im Schnitt eingezeichneten Blusen- Länge gekürzt. SO ist es genau nach meinem Geschmack! Und selbst meinem Mann fiel mein neues Kleidungsstück auf den ersten Blick und im besten Sinne auf! (manch eine von euch mag die Bedeutung einer solchen Äußerung zu schätzen wissen *lach* er ist ansonsten nicht so schnell derart begeistert und sagt das auch noch ♥)

Der Stoff ist etwas ganz Besonderes! – 50 % Leinen, 50 % Merino Superfein, leicht und weich, gefertigt in Oberfranken von der Firma Zuleeg, hier in einem wunderschönen Jeansblau. Und wie man unschwer an diesem Outfit erkennen kann … ich mag blau.

 

Und ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

eure Gesine

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Schnittmuster von Rosa P. und der Stoff von Zuleeg wurden mir kostenlos für dieses Designbeispiel zur Verfügung gestellt. Darüber freue ich mich sehr, denn ich nähe und vernähe ausschließlich, was mir ehrlich gefällt.

21 thoughts on “neue Woche – neues Kleid … und doch kein Kleid

    1. Ich danke dir liebe Stefanie! 🙂 ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt ♥ und ja, deine Beschreibung der Mischung aus schick und locker trifft es gut ♥
      mit herzlichen Grüßen, Gesine

  1. Super sieht das aus, der Stoff gefällt mir wahnsinnig gut, und der Schnitt sieht super aus. Ich steh sehr auf überschnittene Schultern, aus Gründen 🙂
    Hach. Allerdings ist es hier gerade viel zu warm für dein Outfit, insofern ist das nachmachenwollen heute nicht ganz so ausgeprägt, wie sonst.

    1. oh ja du Liebe! der Stoff … ein Träumchen! ♥
      und toll, dass du den Schnitt auch gern magst … aus Gründen also *hihi* nun gut … ich werde dir meine Bluse also direkt bei der nächsten wettertechnischen Abkühlung wieder unter die Nase halten *hehe*
      ich grüß dich lieb du Liebe!

    1. oh thank you so much sweetie! ♥ I´m always happy to hear from you 🙂 many greetings to Canada and wishing you a great day!
      Gesine

  2. Mööööööööööönsch so tolle Fotos von einer so tollen Frau. die Bluse ist super und ich geh da gleich mal schauen…. *g*
    allerliebste Vorfreugrüße
    Ines

    1. *hihi* jaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich auch schon riesig! bei passender Wetterlage siehst du sie dann in live! *yeah* … hast du dann auch eine an? *hihi*
      herzliche Mitfreugrüße, Gesine

  3. Was für ein cooles „Kleid“ – und der Stoff sieht wirklich phänomenal schön aus und passt perfekt zu diesem Schnitt und dieser Frau – tolle Bilder! Und der Stoff kommt von hier aus Franken – kaum zu glauben.

  4. Bei mir würde es wohl eher auch eine Bluse werden…
    Du kannst beides super tragen, dass der Stoff und damit dein neues Schmuckstück traumhaft ist, weißt du wohl selbst.
    ❤️
    Siehst so hübsch aus, liebe Gesine!

    Liebste Grüße
    Ina

    1. ach Inaschatz ♥ ich danke dir.
      und weißte … ich kann mir so eine Bluse bei dir euch echt gut vortsellen … in türkisfarben vielleicht? 😉
      drück dich ganz lieb!!! ♥
      Gesine

  5. Liebeste Gesine,
    dein „Kleid“ steht dir wunderbar und gefällt mir sehr gut ;o)
    als Kleid wäre es aber glaub nicht meins, als Bluse vielleicht schon, aber bei uns ist momentan eher Ärmelloswetter, daher kannst du mich mit dem Schnitt gerade nicht so locken, ich versuche eher meine Sommergarderobe auf zu stocken… aber ich behalte deine Bluse mal im Hinterkopf ;o)
    Liebste Grüße
    Martina

    1. Hey liebe Martina! ♥ was nähst du denn gerade für den Sommer?
      ich zeig dir die Bluse im Herbst noch mal ja? 😉
      herzlichen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte ♥
      liebste Grüße zurück, Gesine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.