Herzlich Willkommen bei WordPress!

Ich habe es getan! Nach über fünf Jahren bei Blogspot habe ich all meine Posts und Bilder zusammengepackt und mich hier neu eingerichtet. Noch ist nicht alles ganz perfekt … aber ich arbeite daran und mag es jetzt schon sehr. Was sagt ihr zu meinem neuen zu Hause für allie and me?

Zu diesem meinem neuen Lieblingskleid aus absolutem Lieblingsstöffchen erzähle ich euch dann auch ganz bald mehr! Ich freue mich darauf und auf euch und grüße euch alle ganz lieb!

 

eure Gesine

34 thoughts on “Herzlich Willkommen bei WordPress!

    1. Danke Inaschatz! ♥
      … das wußte ich vorher auch nicht … ich hab mich da reingefummelt und hatte geduldige Menschen in der Leitung, die ich fragen konnte, wenn ich nicht weiter kam ♥
      ich grüß dich lieb zurück und wünsche dir einen zauberschönen Tag,
      Gesine

  1. Ich ziehe auch gerade um. Morgen ist es wahrscheinlich bei mir soweit.
    Das Einzige was ich hier nicht mag, ist das „Continue reading“. Aber das haben ja leider inzwischen viele. Viel Spaß beim Eirichten.

    Gruß Marion

    1. wie schön! ♥ dann komm ich auch gern schauen 🙂
      an das „continue reading“ hab ich mich schnell gewöhnt *hihi* als ich noch bei Blogspot war, mochte ich das „tagebuchmäßig“ untereinandergeschriebene sehr gern. jetzt, mit der Auswahl meines Theme, begeistert mich das mit all seinen Möglichkeiten.
      ich sag dann mal toitoitoi ♥ und wünsche dir ebenso viel Vergnügen
      mit lieben Grüßen, Gesine

  2. hmmm… dann mal viel Spaß hier bei WordPress… wenn ich mal verstanden habe was der große Unterschied ist kann ich es ja vielleicht nachvollziehen, da ich aber meinem Blog momentan wohl eh nur für mich schreibe ist es glaub fast egal wo ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    1. hm … der große Unterschied ist wohl, dass du hier viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast 🙂
      ich danke dir und grüß dich herzlich ♥
      Gesine

      1. hmmm… das würde bedeuten ich könnte noch mehr durcheinander bringen… hab mal aus Frust oder Verzweiflung oder was auch immer mein Blog Layout geändert, mal gucken wie sich das auf Dauer so macht… mal sehen was so alles noch kommt…
        Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende :o*

        1. öhm … klare Antwort: ja! 🙂 die Umstellung auf SSL war für mich wie ein Krimi und meine Seite vorübergehend nicht zu erreichen *lach* aber irgendwie muss es ja funktionieren und das hat es am Ende auch ♥ und, zu WordPress zu wechseln war ja nur mein Weg, den ich durchaus vorher auch schon mal in Betracht gezogen hatte und jetzt war für mich der richtige Zeitpunkt gekommen – was nicht heißt, dass dies die ultimative Lösung für jeden sein muss ♥ ich komm gleich mal rüber gehüpft zu dir 🙂

  3. Da reden wir drüber 😉
    Ich find´s gemütlich bei dir.
    Was mich betrifft wird es wohl erstmal eine Sommerpause geben.
    Bekanntlich wird ja nix so heiß gegessen, wie gekocht.
    Drück dich lieb!
    Die Alte

  4. Schön hier! 🙂 Ich weiß gar nicht ob ich noch Blogs besuchen werde wenn ich keinen mehr habe…denn da waren die so schön in der Sidebar… 🙁 Alles doof im Moment. Bei einem Umzug fängt man ja quasi wieder ohne Follower an, da wäre ein rechtzeitiger Umzug mit Ankündigung wie bei dir sicher besser gewesen. Och Möönsch…
    GlG Claudi

    1. hey Claudi! ♥ lass den Kopf nicht hängen
      so sonderlich rechtzeitig war mein Umzug ja nun auch nicht, wie viele der Google Follower mitkommen, wird sich zeigen und die Bloglovin Follower kann man beim Umzug auch mit einpacken 😉
      und vielleicht, ist genau das ja auch ein gutes Folge- System? ob die Benachrichtigungen nun in der Sidebar stehen oder bei Bloglovin? … wie hat Ines gerade so schön gesagt? – es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ab jetzt alles bei wenigen großen Diensten zu konzentrieren kann nicht Sinn und Zweck einer Datenschutzverordnung sein denke ich.
      ich drück dich ganz lieb! ♥
      Gesine

  5. Liebe Gesine,
    schön dich hier zu finden, obwohl ich gelesen habe, dass einige WordPressblogger auch hier nicht mehr glücklich sind.
    Ich hoffe, dass das ganze Datenschutzgedöns sich wieder beruhigt.
    Leider kann ich dein Kleid nich anschauen, hier sind keine Bilder zu sehen, hatte es aber in der Vorschau angeschaut.
    Bin mal auf den Post gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. ich freu mich auch sehr von dir zu lesen! ♥
      vorhin hab ich gerade an der Seite gebastelt 😉
      jetzt ist alles wieder schick 🙂
      lieben Dank und herzliche Grüße,
      Gesine

  6. Das sieht doch schon ganz schön aus. Ich bin noch am überlegen zu WordPress umzuziehen. Aber bin mir nicht sicher ob ich mit dem Dashboard zurecht komme.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    1. vielen lieben Dank! ♥
      da fummelt man sich ein 😉 es ist ja ein funktionierendes und vielfach erprobtes System. bei manchem musste ich erst kurz suchen und bei vielen Dingen war ich erstaunt, wie einfach sie funktionieren … aber dafür, dass es für mich Neuland war, find ich mich ganz gut *lach*
      ich grüß dich lieb und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! ♥ bis bald, Gesine

      1. Ja, Du hast recht. So schlimm ist das gar nicht. Ich werde auch umziehen. Allerdings erst zum Herbst. Ich will noch die letzten Beiträge auf Blogspot einstellen und dann in die Sommerpause gehen. In der Zeit ziehe ich dann auch zu Word Press. Solange bastel ich noch am Layout.
        Liebe Grüße von der sehr warmen Ostsee.

        1. das kleingt doch nach einem Plan 🙂
          und da halten wir es doch ganz wie Beppo der Straßenkehrer „Besenstrich für Besenstrich“ nicht wahr? ♥
          ich grüß dich lieb zurück und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
          Gesine

          1. Ich habe es getan. Ich bin umgezogen. Ein Wochenende in der Hängematte mit Laptop hat das ganze doch schneller von statten gehen lassen als geplant. Das gröbste habe ich fertig. Der Rest folgt während der Sommerpause. Inzwischen habe ich auch herausgefunden wie ich Dir auch wieder folgen kann. 😉
            Liebe Grüße
            Sandra

  7. Hallo. Freut mich dass ich auch weiterhin bei dir lesen kann. Ist immer toll. Ich hatte ähnlichen Umzug schon vor knapp 1,5 Jahren gemacht und es nicht bereut.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße Dana

    1. ich danke dir für deine lieben Worte ♥ und freue mich immer wieder von dir zu lesen Dana!
      anderthalb Jahre und glücklich damit – das ist doch auch mal eine schöne Aussage ♥ Toll!
      ich grüße dich herzlich,
      Gesine

    1. vielen Dank für deinen Willkommensgruß und schön auch hier von dir zu lesen liebe Katrin! ♥
      ich wünsche dir einen supidupitollen Sonntag und grüß dich lieb,
      Gesine

  8. Liebe Gesine,
    schön dich hier bei WordPress zu finden.So kann ich weiter lesen bei dir, denn du so eine schöne Seite. Ich würde auch gerne zu WordPress umziehen, nur ich traue mich nicht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Viel Erfolg und Freude bei WordPress wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.